Auerbach – Sokolov – Prag

18 04 2015

Zugfahrt nach Prag *** Karlsbrücke *** U Flecku *** Prager Burg

Hallo zusammen,

habe Prag erfolgreich erreicht, Madlen begleitet mich bis hierher. Am unteren Bahnhof in Auerbach wurden wir noch von Tony verabschiedet, sehr lustig. Zugfahrt über Klingenthal war unspektakulär, der Schnellzug bis Prag auch. Dafür war das Ticket mit 620 Kronen (ca. 25 Euro) unschlagbar günstig.

Kurz nach Ankunft habe ich Daniel am Prager Hauptbahnhof wiedergetroffen. Er war auch zufällig in Prag. Wir haben uns im Februar ein Abteil geteilt, Tschechien ist eben klein, da läuft man sich immer wieder über den Weg.

Danach gings zur Karlsbrücke, anschließend zum Schlüssel und daraufhin ohne Umwege ins U Flecku. Zum Abschluß ins Popocafepetl, dass übrigens umgezogen ist und sich nun in der Nähe des Geothe-Instituts in der Nebengasse Na Struze versteckt.

So, jetzt geht’s auf zum Hradschin… Der nächste Blogbeitrag wird dann etwas länger.

Euer Olli

 

Zurückgelegte Reisekilometer: ca. 300

Abfahrt mit Madlen in Auerbach

Abfahrt mit Madlen in Auerbach

In der kleinen Bierkneipe "Zum Schlüssel" auf der Prager Kleinseite

In der kleinen Bierkneipe „Zum Schlüssel“ auf der Prager Kleinseite

Daniel war auch zufällig gerade in Prag

Daniel war auch zufällig gerade in Prag

Blick auf die Prager Burg

Blick auf die Prager Burg

 

Auf der Karlsbrücke. Im Hintergrund die Burg und der Kleinseitner Turm

Auf der Karlsbrücke. Im Hintergrund die Burg und der Kleinseitner Turm



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Auerbach – Sokolov – Prag”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>