Jekaterinburg

22 04 2015

+++Stadteindrücke Jekaterinburg +++ Organisation der Weiterreise

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag, der mit wenig Text daherkommt, will ich euch einige Eindrücke von Jekaterinburg vermitteln. Doch zunächst einige Gute Nachrichten: Ich habe erfolgreich ein Hotel in Irkutsk gebucht, eine Anfrage für Ulan Bator läuft bereits. Mir gelangen gestern bei schönstem Abendwetter und annehmbaren acht Grad recht ansehnliche Aufnahmen in der Stadt.

Die Kirche "Auf dem Blut". Sie steht an der Stelle, an der 1918 die Zarenfamilie erschossen wurde

Die Kirche „Auf dem Blut“. Sie steht an der Stelle, an der 1918 die Zarenfamilie erschossen wurde

Am Raritonov Palast

Am Raritonov Palast

 

Leider habe ich den Namen dieser schönen Kirche nicht herausgefunden

Leider habe ich den Namen dieser schönen Kirche nicht herausgefunden

 

Ein Denkmal. "Komsomolu Urala" stand dran.

Ein Denkmal für die „Komsomolu Urala“

Blick von meinem Hotelzimmer auf den Bahnhof gestern Abend...

Blick von meinem Hotelzimmer auf den Bahnhof gestern Abend…

...und heute früh

…und heute früh

Weitere wichtige Schritte sind mir bei der Organisation der Weiterreise gelungen. Ich habe für zwei Nächte eine Unterkunft in Irkutsk gebucht und bei einer Herberge in Ulan Bator angefragt. Die Antwort steht noch aus. Heute werde ich meinen Stadtrundgang von gestern in Jekaterinburg fortsetzen und falls mir noch schöne Aufnahmen gelingen, werde ich sie hier online stellen.

So, nachher gehts zurück zum Bahnhof. Drei Tage Zugfahrt bis Irkutsk. Es ist der Express 070 nach Tschita. Das sind wieder ein paar tausend Kilometer. Also nicht wundern, wenn die nächsten Tage hier kein neuer Bericht erscheint. Ich melde mich aus Irkutsk wieder.

Euer Olli

PS: Meine Russische Telefonnummer lautet: +79 25 1447728 😉

 



Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Jekaterinburg”

  • Rodewischer sagt:

    Hi Olli,

    wirklich gute Fotos aus Jekatarinburg. Wie warm bzw wie kalt ist es denn dort?

    Heute Nachmittag waren es bei uns ca. 19 °.
    Wie klappt es mit der Verständigung wenn gerade niemand deutsch versteht?

    Was gibt es eigentlich so zu essen?
    Lg von uns

  • Olli sagt:

    Hallo,

    heute waren es tagsueber etwa 8 Grad, morgens weniger. Verstaendigung klappt einigemassen, wenn auch holprig. Zu essen wie in deutschland, nur deutlich mehr soljanka…

    Gruss Olli

  • Rodewischer sagt:

    Wie bekomme ich ein Smily in den Kommentar?:)

  • Olli sagt:

    Doppelpunkt Minus Klammer zu 🙂 Manchmal unterstuezt es aber auch der Browser nicht.

  • Rodewischer sagt:

    🙂

  • Wigand sagt:

    Hallo Olli,

    habe bisher alle Beiträge begeistert gelesen. Den Namen der Kirche herauszufinden, haben sich auch andere Russland-Reisende schon schwer getan. Oft liest man in Reiseberichten von einer „blauen Kirche“ als Bemerkung zu diesem beliebten Fotomotiv. Es muss sich dabei wohl um die Himmelfahrt-Kirche bzw. -Kathedrale handeln.
    Na wir denken jedenfalls zu Himmelfahrt an dich!

    Gute Weiterreise weiterhin!
    Wigand

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>