Eine Woche vor der Abfahrt…

10 04 2015

Drei meiner vier beantragten Visa werden wahrscheinlich pünktlich eingeholt werden können, für das vierte (Vietnam) reicht die Zeit nicht mehr, das muss ich dann wohl in Ulan Bator oder Peking machen, oder Vietnam auslassen…

… und dafür Japan ins Programm aufnehmen?

Da mein Pass noch zwischen den Botschaften pendelt, ist nicht mehr jeder geplante Stopp in Russland sicher, endgültig werde ich das erst kurz vor der Abfahrt festlegen können, wenn ich weiß, wieviele Tage mir die jeweiligen Länder in ihrem Hoheitsbereich gewähren.

Derweil gehts aber weiter voran. Ein Hostel in Moskau ist erfolgreich gebucht und mit 22 Euro für zwei Nächte nicht zu teuer. Die letzten Impfungen sind durch, zum Abschluß gabs Diphterie, Keuchhusten, FSME und noch irgendwas anderes. Malaria-Prophylaxe ist auch bereits vorhanden (für Malaysia) und andere Monsun-Gegenden.

 

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>