Visum für Australien beantragt

12 04 2015

Soeben habe ich das australische Visum im eVisitor-Verfahren auf den Weg gebracht. Ist gar nicht so kompliziert, man muss sich lediglich durch ein paar Online-Formulare des Grenzschutzministeriums wühlen.

Einziges Problem war hier, daß der Name wie im Paß geschrieben angegeben werden muss. Blöd, wenn dann wie bei mir Umlaute drin sind. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, vor welchen Problemen bei der Einreise die isländische Band „Álftagerðisbræður“ stehen würde.

Danach habe ich ein Taxi in Moskau gebucht. Das war schon spannender, da meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wurde. Es macht bestimmt keinen Spaß, nachts um 22 Uhr in einer 15 Millionen Metropole anzukommen und sich dann auch noch durch das U-Bahn-System zu kämpfen. Na mal sehen, ob der Fahrer für 750 Rubel tatsächlich da ist. Zur Sicherheit musste ich die Zugnummer angeben, das ist auch nicht einfach, denn mein Zug fährt in Tschechien als R 405 los, durchquert Polen als D 405, heißt im Europafahrplan EN 405 und kommt in Moskau an als D 22 AJ.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>