Drei Tage vor der Abfahrt

14 04 2015

Hallo !

Einiges Neues gibt es zu berichten. Ich war heute in Chemnitz und habe die restlichen Visa bezahlt. Mein Reisepaß wird morgen aus der chinesischen Botschaft geholt und übermorgen von Berlin per Kurier zugestellt. Na hoffentlich klappt das auch.  Des Weiteren ist es mir gelungen…

…mit doch etwas Aufwand den Zug von Moskau nach Jekatarinburg zu buchen. Bei der Deutschen Bahn ging das heute nicht („Zug ausgebucht“), aber online bei der russischen Staatsbahn RZD. Jetzt brauche ich nur noch einen Drucker. Ich habe einen Platz in der Serviceklasse 2T in der Kategorie У1 gebucht, aber eigentlich keine Ahnung, was ich mir darunter vorzustellen habe. Jedenfalls wird der Zug in etwa 27 Stunden unterwegs sein und dabei rund 1800 Kilometer zurücklegen. Gekostet hat er umgerechnet 122 Euro.

Schade ist, dass das Hostel in Moskau die Taxiabholung abgesagt hat. Naja, wirds wohl doch die Metro. Im nächsten Schritt wird ersteinmal die Unterkunft in Prag gebucht, die fehlt ja auch noch.

Meine Packliste hat sich derweil um folgende Gegenstände erweitert:

  • Ein Russisch-Deutsches Wörterbuch
  • Ein Russisch-Sprachführer
  • Ein Wörterbuch für Hochchinesisch
  • Ein Reiselaptop
  • Ein MP3-Player
  • Und zum Abschluß noch ein Transsib-Reisehandbuch mit Stadtplänen für Rußland, die Mongolei und China

Euer Olli

 



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Drei Tage vor der Abfahrt”

  • Ronny sagt:

    Ey Olli das klingt ja sowas von spannend und du bist noch nicht mal los gefahren. ich drücke dir die Daumen das alles so klappt, wie du es dir vorstellst!!!! Versprochen ist versprochen

  • olli sagt:

    Danke dir, die Zugbuchung war auch harte Arbeit. Zwei Stunden hats gedauert 🙂

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>