San Francisco – Charlotte – Cincinnati

6 07 2015

+++ Pazifik verlassen +++ Zwischenstopp in North Carolina +++ Ankunft in Ohio am Unabhängigkeitstag +++

Hallo zusammen,

heute wieder ein kürzerer Bericht. Nachdem Julius und ich an meinem letzten Tag in San Francisco der alten spanischen Dolores-Mission und dem zugehörigen Park einen Besuch abstatteten, brach ich per Metro am Abend zum Flughafen auf. Ich lies die Gelegenheit nicht aus, schlief ein und fuhr am Airport vorbei!

Von Millbrae aus nahm ich später den Zug zurück zum Flughafen. Hier war es recht kompliziert, mein Terminal zu finden, wozu eine weitere Zugfahrt mit dem Airportexpress notwendig war. Als ich endlich das richtige Terminal erreicht hatte, konnte die Tante von „US-Airways“ meine Buchung nicht finden. Nachdem ich ihr dreimal die Schreibweise meines Namens und die Buchungsnummer gab, fand sie endlich wonach sie beinahe zehn Minuten vergeblich suchte.

San Francisco war mein letzter Stopp am Pazifik auf dieser Reise, immerhin habe ich mich seit dem 16. Mai (Ankunft Hanoi) ständig in Städten aufgehalten, die mehr oder weniger an diesem Ozean lagen. Die nächsten Stopps liegen mit Ausnahme New Yorks alle im Landesinneren.

Glücklicherweise konnte ich am Flughafen mein Gepäck gleich bis Cincinnati durchchecken und brauchte mich bei meiner Zwischenlandung in Charlotte in North Carolina nicht darum zu kümmern. Immerhin ist dies mein elfter Flughafen auf dieser Reise und ich muss mal nicht an irgendwelchen Gepäckbändern stehen und eine gefühlte Ewigkeit auf meinen kleinen schwarzen Rucksack warten. Der Flug mit US-Airways war okay, dass (selbst zu bezahlende) Essen war allerdings kein Lichtblick, ähnlich wie ich es auch bereits bei Air Alaska erlebte. Lustig auf US-Flughäfen ist, dass Militärangehörige unabhängig von der Art des Tickets jederzeit einchecken dürfen. Auch ich werde aufgrund meines neuen Haarschnitts ständig gefragt, ob ich nicht an der Warteschlange vorbei wolle.

Flug von San Francisco nach Charlotte

Flug von San Francisco nach Charlotte

Reiseinformation: Das Flugzeug wurde in Deutschland zusammengebaut

Reiseinformation: Das Flugzeug wurde in Deutschland zusammengebaut

Das Flugzeug von Charlotte nach Cincinnati

Das Flugzeug von Charlotte nach Cincinnati

Bisher zurückgelegte Strecke

Bisher zurückgelegte Strecke

Charlotte liegt zeitlich drei Stunden vor San Francisco, so dass es bereits Bier am Flughafen gibt, als ich 4:50 Uhr früh nach kalifornischer Zeit lande. Hier schreibe ich diesen Blog, frühstückte (Omelette mit Käse) und vertrödele noch ein wenig Zeit am Flughafen. Ich konnte innerhalb der Sicherheitszone bleiben (positiv: keine erneute Kontrolle), da mir in San Francisco bereits der Boarding-Pass von Charlotte nach Cincinnati ausgehändigt wurde (negativ: dadurch keine Gelegenheit zum Rauchen).

Nach einem weiteren 1,5-Stunden-Hüpfer erreichte ich um ein Uhr Nachmittags am 4. Juli den Flughafen Cincinnati, wo ich nach dem Abholen meines Gepäcks rasch auf Michael traf, der mich hier abholte. Wie lange ich in Ohio bleibe, weiß ich noch nicht, zwischen zwei und fünf Tagen schätze ich.

Vielen Dank fürs Lesen des heutigen Beitrags und schreibt fleißig Kommentare!

Es grüßt wie immer,

Euer Olli

Auf dieser Etappe zurückgelegte Entfernung: ca. 4000 Kilometer 



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “San Francisco – Charlotte – Cincinnati”

  • Rodewischer sagt:

    🙂
    LG
    Sylvia

  • Bernd sagt:

    Hallo Olli, schön, von Dir zu lesen.

    Mal eine Frage: Wie funktioniert das mit der Standortangabe auf der Karte Deines Blogs ? Geht das über GPS oder gibst Du das manuell ein ?

    Beispiel: Am 04.07. 20.15 Uhr Standort Charlotte, zehn Minuten später Cicinnati.
    Bissel fix, oder ?

    Beste Grüße, Bernd

  • Olli sagt:

    Hallo,

    die Karte funktioniert auf zwei Wegen: Entweder manuell (das mache ich) oder mit einem vorprogrammierten „Fahrplan“. Wenn ich in einer neuen Stadt ankomme, trage ich dies in der Karte ein. Diese bleibt so lange „aktuell“ bis ich das nächste Mal Internet habe 🙂

    Gruß Olli

  • Rodewischer sagt:

    Hallo Olle,

    vielen Dank für Deine Karte aus San Francisco. Ist heute angekommen, ging nur 7 Tage. 🙂

    Herzlichst
    Sylvia
    Auch die Fotos sind wieder interessant.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>